frauenhofen@feuerwehr.gv.at

Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B2

Freitag, den 19.4. heulten kurz nach 9 Uhr die Sirenen für die Feuerwehren Frauenhofen und Horn. Die beiden Wehren wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B2 mit dem Einsatzstichworten “ T2 – Menschenrettung nach Verkehrsunfall – Person noch im Fahrzeug“ alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde das Fahrzeug gesichert und zusammen mit dem Rettungsdienst der Lenker aus dem Auto befreit.

Das PKW war Fahrtrichtung Waidhofen/Thaya aus unbekannten Gründen über die Gegenfahrbahn hinausgekommen und mit dem schweren Fundament eines Baustellenwegweisers kollidiert. Das Auto wurde über die Böschung und im Anschluss zurück Richtung Fahrbahn geschleudert.

Der unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde vom Rettungs- bzw. Notarztteam versorgt und ins Klinikum Horn zur weiteren Behandlung transportiert. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs und der weit verstreuten Trümmerteile konnte die teilweise Sperrung der B2 wieder aufgehoben werden.