frauenhofen@feuerwehr.gv.at

Einsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Am Samstag, den 10.2. wurden die Feuerwehren Mödring, Horn und Frauenhofen kurz nach 6 Uhr morgens zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Einsatzalarmierung war ein PKW mit einem Baum kollidiert.
Das Fahrzeug kam auf der L8019 von der Straße ab und landete nach der Kollision mit einem Baum im angrenzenden Wald.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die verletzte Lenkerin noch im Fahrzeug.
Nach der Stabilisierung des Unfallwagens wurde durch die FF Horn eine Betreuungsöffnung für Versorgung der Verletzten durch den Notarzt geschaffen.
Im Anschluss entfernten die Feuerwehren Horn und Frauenhofen teilweise das Fahrzeugdach um die Lenkerin aus dem Fahrzeug retten zu können.

Die Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr holten die Fahrerin mittels Spineboard aus dem Unfallfahrzeug. Nach der Versorgung vorort wurde das Unfallopfer zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Weitere Infos zu diesem Einsatz auf den Webseiten der Feuerwehren Horn und Mödring